Kategorien Führung, Gedenkstättenöffnung, Sonderführung

Sonntagsöffnung der KZ-Gedenkstätte – Internationaler Museumstag

19. Mai 2024   12:00 Uhr - 17:00 Uhr
KZ-Gedenkstätte Oberer Kuhberg


Die KZ-Gedenkstätte ist zum Internationalen Museumstag von 12.00 bis 17.00 Uhr für Einzelbesucher*innen geöffnet. In den Räumen der ehemaligen KZ-Kommandantur können die Dauerausstellung „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ sowie die Sonderausstellung „‘Man wird ja wohl noch sagen dürfen…‘: Zum Umgang mit menschenverachtender und menschenverachtender Sprache“ besichtigt werden.

Im Rahmen des Internationalen Museumstags bieten wir ein Sonderprogramm an:
12.30 – 14.00 Uhr
„Die Würde des Menschen ist unantastbar“ Rundgang durch Dauer- und Sonderausstellung und die KZ-Gedenkstätte

14.30 – 16.00 Uhr
„Geschichte entdecken“ – Rundgang mit dem Medienguide entlang der Funktionsbereiche des ehem. KZ

Im Rahmen der Rundgänge können auch die ehemaligen Häftlingsunterkünfte besichtigt werden.

Zurück zu Veranstaltungen