Kategorien Gedenkstättenöffnung

Sonntagsöffnung der KZ-Gedenkstätte

27. Februar 2022   14:00 Uhr - 17:00 Uhr
KZ-Gedenkstätte Oberer Kuhberg


Die KZ-Gedenkstätte ist sonntags von 14.00 bis 17.00 Uhr für Einzelbesucher*innen geöffnet. In den Räumen der ehemaligen KZ-Kommandantur können die Dauerausstellung „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ und die Sonderausstellung „‘Man wird ja wohl noch sagen dürfen…‘: Zum Umgang mit menschenverachtender und menschenverachtender Sprache“ besichtigt werden.

Sonntags bieten wir zusätzlich um 14.30 Uhr einen 60-minütigen Rundgang durch die KZ-Gedenkstätte an. Im Rahmen des Rundgangs können auch die ehemaligen Häftlingsunterkünfte besichtigt werden. Die Anmeldung dazu erfolgt vor Ort.

Es gelten die aktuellen Zugangsbestimmungen der Corona-Verordnung. Wir bitten alle Besucher*innen einen Mund- und Nasenschutz (FFP2/KN95 oder med. Maske) zum Besuch mitzubringen und zu tragen sowie die A-H-A-Regeln zu beachten.

Zurück zu Veranstaltungen