Kategorien Gedenkstättenöffnung

Sonntagsöffnung der KZ-Gedenkstätte

16. April 2023   14:00 Uhr - 17:00 Uhr
KZ-Gedenkstätte Oberer Kuhberg


Die KZ-Gedenkstätte ist sonntags von 14.00 bis 17.00 Uhr für Einzelbesucher*innen geöffnet. In den Räumen der ehemaligen KZ-Kommandantur können die Dauerausstellung „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ und die Sonderausstellung „Auftakt des Terrors – Frühe Konzentrationslager im Nationalsozialismus“ besichtigt werden.

Um 14.30 Uhr bieten wir eine Kombinationsführung durch KZ-Gedenkstätte, Dauer- und Sonderausstellung an. Im Rahmen des Rundgangs können auch die ehemaligen Häftlingsunterkünfte besichtigt werden. Die Anmeldung dazu erfolgt vor Ort.

Es gibt keine verpflichtenden Einschränkungen für den Zugang mehr, wir bitten die Besucher*innen aber herzlich, weiterhin eine Maske zu tragen und den Mindestabstand einzuhalten, um sich und andere zu schützen.

Zurück zu Veranstaltungen