Kategorien Gedenkstättenöffnung

Sonntagsöffnung der KZ-Gedenkstätte

3. April 2022   14:00 Uhr - 17:00 Uhr
KZ-Gedenkstätte Oberer Kuhberg


Die KZ-Gedenkstätte ist sonntags von 14.00 bis 17.00 Uhr für Einzelbesucher*innen geöffnet. In den Räumen der ehemaligen KZ-Kommandantur können die Dauerausstellung „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ und die Sonderausstellung „‘Man wird ja wohl noch sagen dürfen…‘: Zum Umgang mit menschenverachtender und menschenverachtender Sprache“ besichtigt werden.

Am 1. Sonntag im Monat bieten wir jeweils um 14.30 Uhr eine 90-minütige Themenführung an:
Die Zerstörung der Demokratie am historischen Ort“ – ein thematischer Rundgang mit Gedenkstättenpädagogin Annette Lein

Im Rahmen des Rundgangs können auch die ehemaligen Häftlingsunterkünfte besichtigt werden. Die Anmeldung dazu erfolgt vor Ort.

Es gelten die aktuellen Zugangsbestimmungen der Corona-Verordnung. Wir bitten alle Besucher*innen eine FFP2-Maske (oder vergleichbar) zum Besuch mitzubringen und zu tragen sowie die A-H-A-Regeln zu beachten.

Zurück zu Veranstaltungen