Kategorien Gedenkstättenöffnung

Sonntagsöffnung der KZ-Gedenkstätte

6. November 2022   14:00 Uhr - 17:00 Uhr
KZ-Gedenkstätte Oberer Kuhberg


Die KZ-Gedenkstätte ist sonntags von 14.00 bis 17.00 Uhr für Einzelbesucher*innen geöffnet. In den Räumen der ehemaligen KZ-Kommandantur können die Dauerausstellung „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ und die Sonderausstellung „‘Man wird ja wohl noch sagen dürfen…‘: Zum Umgang mit menschenverachtender und menschenverachtender Sprache“ besichtigt werden.

Am 1. Sonntag im Monat bieten wir jeweils um 14.30 Uhr eine 90-minütige Themenführung an:
Die Etablierung regionaler Erinnerungskultur am Beispiel der KZ-Gedenkstätte Oberer Kuhberg Ulm
Ein Rundgang mit dem Journalisten und ehrenamtlichen DZOK-Mitarbeiter Otto Benz
.

Im Rahmen des Rundgangs können auch die ehemaligen Häftlingsunterkünfte besichtigt werden. Die Anmeldung dazu erfolgt vor Ort.

Es gibt keine verpflichtenden Einschränkungen für den Zugang mehr, wir bitten die Besucher*innen aber herzlich, weiterhin eine Maske zu tragen und den Mindestabstand einzuhalten, um sich und andere zu schützen.

Zurück zu Veranstaltungen