Kategorien Lesung

„Wir schweigen nicht!“ Die Weiße Rose.

11. Juli 2021   18:00 Uhr
Martin-Luther-Kirche Ulm


Foto: Wikimedia

Eine musikalische Lesung

Eine Veranstaltung im Rahmen des Jubiläumsprogramms zum 100. Geburtstag von Sophie Scholl 2021. Coronabedingt konnte die Lesung nicht am 8. Mai stattfinden und wurde auf den 11. Juli 2021 verschoben.

Die Veranstaltung ist eine Erinnerung an die Mitglieder der Weißen Rose mit Schwerpunkt auf Sophie Scholl. Die eigens dafür produzierte Text- und Klangcollage basiert auf Originalzitaten und Quellen, zusammengetragen von S. Schleicher. Mit J. Anger, M. Munzer-Dorn, G. Nickles, T. Prüfert und S. Schleicher.

Eintritt frei, Spenden erbeten. Anmeldung erforderlich unter: gemeindebuero.ulm.martin-luther-kirche@elkw.de oder 0731 34600.

In Kooperation mit der Stiftung Erinnerung Ulm und der Martin-Luther-Gemeinde Ulm. Je nach aktuellem gesundheitspolitischem Geschehen behalten wir uns in Absprache mit unseren Kooperationspartnern zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeitenden kurzfristige Veranstaltungsabsagen oder -änderungen vor.

Zurück zu Veranstaltungen