Kategorien Gedenkstättenöffnung

Sonntagsöffnung der KZ-Gedenkstätte

19. Februar 2023   14:00 Uhr - 17:00 Uhr
KZ-Gedenkstätte Oberer Kuhberg


Die KZ-Gedenkstätte ist sonntags von 14.00 bis 17.00 Uhr für Einzelbesucher*innen geöffnet. In den Räumen der ehemaligen KZ-Kommandantur können die Dauerausstellung „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ und die Sonderausstellungen „‘Man wird ja wohl noch sagen dürfen…‘: Zum Umgang mit menschenverachtender und menschenverachtender Sprache“ besichtigt werden.

Sonntags bieten wir zusätzlich um 14.30 Uhr einen 60-minütigen Rundgang durch die KZ-Gedenkstätte an. Im Rahmen des Rundgangs können auch die ehemaligen Häftlingsunterkünfte besichtigt werden. Die Anmeldung dazu erfolgt vor Ort.

Im Rahmen des Rundgangs können auch die ehemaligen Häftlingsunterkünfte besichtigt werden. Die Anmeldung dazu erfolgt vor Ort.

Es gibt keine verpflichtenden Einschränkungen für den Zugang mehr, wir bitten die Besucher*innen aber herzlich, weiterhin eine Maske zu tragen und den Mindestabstand einzuhalten, um sich und andere zu schützen.

Zurück zu Veranstaltungen