Kategorien Konzert

„Den Nazis eine schallende Ohrfeige versetzen“

7. Oktober 2021   19:00 Uhr
KZ-Gedenkstätte Oberer Kuhberg


Foto: Opus 45

Literarischer Kammermusikabend mit dem Ensemble OPUS 45

Eine Veranstaltung im Rahmen des Jubiläumsprogramms zum 100. Geburtstag von Sophie Scholl 2021. Das Konzert konnte coronabedingt nicht am 24. April 2021 stattfinden und wird auf den 7. Oktober 2021 verschoben. Der Veranstaltungsort ist die KZ-Gedenkstätte Oberer Kuhberg.

Das Programm ist mutigen Menschen des Widerstands gewidmet. Schauspieler Roman Knižka liest u.a. Bertolt Brechts „Lied vom Anstreicher Hitler“ und die Exil-Gedichte von Mascha Kaléko. Das Ensemble OPUS 45 bietet Werke für Bläserquintett von Komponisten dar, die zu Opfern der NS-Diktatur und des Holocaust wurden.

Eintritt frei, Anmeldung bis zum 5. Oktober 2021 erforderlich unter: info@dzok-ulm.de oder 0731 21312.

Je nach aktuellem gesundheitspolitischem Geschehen behalten wir uns zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeitenden kurzfristige Veranstaltungsabsagen vor.

Zurück zu Veranstaltungen