Kategorien Aktueller Hinweis

19. Stiftungsjahrestag – auf 29. Juni verschoben

Am Montag, den 14. Februar, jährt sich der Gründungstag der „Stiftung Erinnerung Ulm – für Demokratie, Toleranz und Menschenwürde“ zum 19. Mal. Pandemiebedingt kann der Jahrestag leider nicht wie gewohnt an diesem Tag begangen werden. Wir haben die Veranstaltung im Ulmer Stadthaus deshalb auf den 29. Juni 2022 verschoben und laden Sie schon jetzt zu diesem Tag herzlich ein – SAVE THE DATE!

Dr. Karamba Diaby, MdB, wird den Gastvortrag zum Thema „Verschwörungstheorien und Antisemitismus: Bilanz und Ausblick“ halten. Er hatte im Rahmen einer Videoübertragung hierzu bereits am 14. Februar 2021 gesprochen. Zum kommenden Stiftungsjahrestag wird der engagierte SPD-Politiker nun analysieren und diskutieren, wie sich die Zusammenhänge zwischen rechtsextremer Gewalt, der Verbreitung von Verschwörungstheorien und dem erstarkenden Antisemitismus seitdem verändert haben.

Zurück zur Übersicht